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Häufige Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen. Finden Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage, können Sie sich mit uns telefonisch von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr oder jederzeit per Mail über info@schuhe24.de in Verbindung setzen.
Bestellungen Bestellungen
Benötige ich ein Kundenkonto für eine Bestellung? öffnen öffnen

Nein, Du kannst auch einfach als Gast bestellen. So übermittelst Du keine persönlichen Daten wie Passwörter, Geburtsdatum etc. an Schuhe24. Dies dient dem Datenschutz.

Der Vorteil von einem Kundenkonto bei Schuhe24 ist Folgendes:

- Direkter Zugang zu Deinen Daten, die Du so leicht ändern kannst

- Einsicht in Deine Bestellungen und Schuhe

- Leichte Änderung von Adressen oder Zahlungsweisen

Kann ich als Unternehmen bei Schuhe24 bestellen? öffnen öffnen

Ja, wir beliefern auch sehr viele Firmenkunden mit Schuhen. Die Rechnung ist mit ausgewiesener Mehrwertsteuer im bestellten Paket dann beigelegt.

Inzwischen ist es auch sehr beliebt, dass im Ausland ansässige Kunden mit Firma Schuhe bei uns bestellen und diese weiterverkaufen. Auch hier ist die Rechnung beigefügt und die Mehrwertsteuer (VAT) ausgewiesen.

Kann ich auch per Fax oder Brief bestellen? öffnen öffnen

Nein, dies geht leider nicht. Sorry. Aber Du kannst gerne direkt online auf unserem Shop www.schuhe24.de Deinen Wunschschuh bestellen oder auch am Telefon unter 06192-902870.

Kann ich auch telefonisch bestellen? öffnen öffnen

Ja, Schuhe24 bietet Dir einen telefonischen Bestell-Support unter 06192-902870. Hier kannst Du zwischen 9 und 17 Uhr alle Schuhe bestellen, der Kauf erfolgt dann auf Rechnung. Du kannst dies auch ohne E-Mail Adresse machen, wir helfen Dir gerne am Telefon. Diana Wolf oder Doreen Wenzel gehen jeden Schritt mit Dir durch.

Übrigens: Schuhe24 gehört zu den ganz wenigen Anbietern, die überhaupt einen Kauf am Telefon ermöglichen. Andere Online-Anbieter kennen einen solchen Service gar nicht.

Kann ich meine Bestellung stornieren? öffnen öffnen

Dies geht meist nicht, da wir sehr schnell die Bestellung verarbeiten und zur Post/DHL übergeben. Daher ist dies in der Regel nicht mehr möglich. Auch nachträglich Artikel der Bestellung hinzufügen, ist schwierig, hier bitte eine weitere Bestellung vornehmen.

Solltest Du den Schuh erhalten und nicht möchten, kannst Du dies kostenlos HIER  retournieren, Schuhe24 trägt hier alle Versandkosten für Dich. Die Rücksendung erfolgt über die DHL.

Warum wurde meine Bestellung storniert? öffnen öffnen

In seltenen Fällen gibt es eine Überschneidung von Bestellungen oder es wird beim Versand ein Materialfehler festgestellt. Dann müssen wir die Bestellung leider stornieren und wir erstatten Dir umgehend Deine Bestellung.

Was passiert nach Abschluss der Bestellung? öffnen öffnen

Nach Abschluss der Bestellung bekommst Du eine Bestätigungsnachricht. Zudem kannst Du online den Status der Bestellung einsehen. Bei Fragen kannst Du uns hier jederzeit anrufen: 06192-902870.

Die Lieferung Deiner Schuhe erfolgt mit DHL 2-4 Tage nach Eingang der Bestellung, meist geht es sehr schnell. Übrigens: Wir stellen auch Samstags zu!

Wo finde ich die Rechnung? öffnen öffnen

Die Rechnung ist immer in dem gelieferten Paket beigelegt. Es ist darin auch die Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Wir können nur als Rechnungsempfänger jene Adresse verwenden, die Du auch wirklich bei der Bestellung angegeben hast. Bitte habe dafür Verständnis, dass wir nicht nachträglich dies ändern können. Auch können wir nicht nachträglich für Dich Rechnungen erstellen.

Solltest Du Zollerstattungen wünschen, dann sende uns bitte das offiziell abgestempelte Zollformular per Post zu zusammen mit Deiner Bankverbindung (IBAN, BIC), dann werden wir die Differenz Dir erstatten.

Größeninformation Größeninformationen
Größentabelle von Schuhe24 öffnen öffnen

Nachfolgend findest Du die Größentabelle von Schuhe24. Diese ist zudem bei allen Artikeln hinterlegt, einfach dort über der Größenauswahl auf "Größentabelle" klicken. Wir haben extra die Maße erfasst, die in UK, US und EUR gelten, sowie die cm-Angaben zu Deinem Fuß.

Tipp: Achte beim Messen darauf, dass auch wirklich Druck auf dem Fuß ist, so wie beim Laufen. Denn nur so bekommst Du die richtige Größe.

Gr-ssentabelle-Schuhe24

Was ist eine Schuhleiste? öffnen öffnen

Die Basis eines jeden Schuhs ist die Leiste. Diese beeinflusst den Schnitt und dem Komfort des Schuhs. Bei manchen ist der Zehenraum hier breit gehalten, bei anderen die Ferse schmal, bei anderen wiederum der Spann hoch. Insofern ist die Schuhleiste das A und O bei dem Schuhkauf.

Welche Weite kann ich kaufen? öffnen öffnen

Schuhe24 bietet Dir verschiedene Weiten zum Kauf an. Hierzu rufst Du am besten an oder schreibst eine E-Mail an  info@shoesyouwant.com welche Modelle es in der Weite G, H etc. gibt. Wir helfen Dir gerne.

Wo finde ich die richtige Größe? öffnen öffnen

Die richtige Größe findest Du bei Schuhe24 immer direkt im Artikel. Dort ist eine Größentabelle hinterlegt, die Dir auch UK und Dt. Größen anzeigt. 

Viele Hersteller verwenden generell nur UK-Größen, so wie z.B. Gabor oder Paul Green. Auch bei diesen Marken zeigen wir Dir die deutsche Größe, da dies leichter verständlich ist, zusätzlich kannst Du aber in der Größentabelle schauen, was die UK-Größe ist. Als Beispiel: Die Größe UK 6 entspricht der Dt. Größe 39, egal ob es ein Gabor oder ein Paul Green Schuh ist.

Andere Hersteller verwenden hingegen Deutsche Größen, wie z.B. bei Rieker Schuhen oder bei Lloyd Herrenschuhen. Hier kannst Du einfach nachvollziehen, ob die dt. Größe passt oder Du lieber in der Größentabelle nach der UK-Größe schauen möchtest.

Wir haben zudem eine perfekte Größentabelle für Dich zusammengestellt, die auch cm-Maße für Deine Füße aufweist und jede UK, US und EUR-Größe umrechnet, egal ob für Kinderfüße, Damen oder Herren.

Noch ein Tipp: Wenn Du damit auch die Länge Deines Fußes misst, achte darauf, dass Du den Fuß auch mit Gewicht misst, denn sonst ist er zu klein und das Ergebnis stimmt nicht.

Gr-ssentabelle-Schuhe24

Wo finde ich UK-Größen? öffnen öffnen

Bei Schuhe24 stellen wir alle verfügbaren Größen als deutsche Größen dar. Bei Kinderschuhen beginnt dies bei Größe 17, bei Damenschuhen meist bei Größe 35 und bei Herrenschuhen beginnt es bei Gr. 40 und endet bei Gr. 55. Wenn Du UK-Größen suchst, kannst Du einfach die Größentabelle verwenden, die bei jedem Artikel unter dem Preis angezeigt wird.

Einige Hersteller wie Gabor oder Paul Green verwenden nur UK-Größen, andere Hersteller wie Rieker, Lloyd oder Tamaris verwenden nur deutsche Größen. Daher hat Schuhe24 einheitlich nur deutsche Größen angezeigt, die UK-Sizes findest Du aber immer im Artikel in der Größentabelle.

Gr-ssentabelle-Schuhe24

Gutscheine und Aktionscodes Gutscheine & Aktionscodes
Kann ich sonst Gutscheine kaufen als Geschenk? öffnen öffnen

Nein, dies geht leider nicht.

Wo bekomme ich Gutschein-Codes für Schuhe24? öffnen öffnen

Gutscheine für Schuhe24 gibt es immer verschiedene, die je nach Jahreszeit und Publikum anders sind. Aber auch auf manchen Gutscheinportalen sind diese hinterlegt.

Wo kann ich einen Gutschein-Code eingeben? öffnen öffnen

Wenn Du einen Schuh bestellt, kannst Du einfach den Code am Ende des Bestellvorgangs eingeben, der Betrag wird Dir dann direkt abgezogen.

Schuhe24 bietet Dir spezielle Gutschein-Codes an, damit Du beliebte Schuhe von Gabor, Rieker, Tamaris oder Paul Green noch günstiger kaufen kannst. Die Rabatt-Codes findest Du entweder auf unseren Social Media-Seiten wie Facebook, Instagram, Pinterest, Google+ oder VK.com, aber auch durch Anmeldung bei unserem Newsletter bekommst Du einen Voucher von Schuhe24.

Wenn Du Dich in unseren Newsletter einträgst, senden wir Dir 2-4 x im Monat Mails mit speziellen Angeboten für Dich und auch mit einer Gutschein-Code, damit Du immer den besten Preis bekommst auf Schuhe24.de

Schuhhändler Ich bin Schuhhändler – bei Schuhe24 mitmachen
Kann ich bei Schuhe24 mitmachen? öffnen öffnen

Als Händler für Schuhe, Mode oder Lederwaren kannst Du bei Schuhe24 mitmachen. Voraussetzung ist, dass Dein Sortiment zu uns passt, Du eine Warenwirtschaft mit sauberen Beständen hast und Du Teil vom Schuhe24-Universum werden möchtest. Denn wir pflegen eine große Offenheit, haben regelmäßig Treffen mit unseren Händlern und sing eng miteinander verbunden. 

Die Vorteile für Dich:

- Keine Investionen

- Direkter Umsatz ab dem ersten Tag

- Keine monatlichen Kosten

- Geringer Aufwand

- Kein IT Wissen erforderlich

Die Kosten für Dich: Sehr überschaubar. Denn Schuhe24 erhält keinerlei Monatsgebühr, keine einmaligen Zahlungen, sodern nur pro Verkauf eine Gebühr. Schreibe uns gerne eine Mail mit Deinen Angaben und Interesse an: info@schuhe24.de

Kommen getragene Schuhe zurück? öffnen öffnen

Das ist häufig eine Frage bei Leuten, die erstmals mit dem Online Handel in Kontakt kommen. Die Realität zeigt jedoch, dass dies nur ganz selten vorkommt und es kaum solche Fälle gibt – zum Glück! Rufe uns gerne an, wenn Du hier Fragen hast. Generell gilt bei uns: Sendet uns ein Kunde getragene Schuhe zurück, erhält er diese direkt wieder zurück, da wir nur ungetragene Schuhe als Retoure annehmen. Auch unfreie Pakete nehmen wir nicht an.

Was bietet Schuhe24 mir alles? öffnen öffnen

Schuhe24 bietet viel mehr als nur Online-Verkauf von Deinen stationären Schuhen. Wir haben das Ziel, Dir zu helfen, in digitalen Zeiten gut zu überstehen. Daher haben wir viele Themen, egal ob es eine verlängerte Ladentheke ist, ERFA-Tagungen mit 140 anderen Händlern (2x im Jahr), Workshops, Tipps bei Social Media oder Investment-Beteiligungen für Händler, es gibt ein großes Angebot an Leistungen für Händler.

Was muss ich beachten? öffnen öffnen

Bei einer Teilnahme ist nicht viel erforderlich, denn wir kümmern uns um Deine Daten. Hardware-seitig solltest Du eine Mailadresse pro Filiale, einen Laserdrucker und Versandmaterial haben. Im Zuge des Onboardings unterstützen wir Dich sehr eng und wir haben viele Vorgaben und Anleitungen, damit alles gut funktioniert.

Generell möchten wir Händler an unserer Seite, die so denken wie wir:

- Wir sind offen für neue Dinge und probieren viel aus

- Wir haben keine große Geheimnisse, sondern versuchen, als Händler uns gegenseitig zu helfen

- Wir sind per Du mit allen Händlern und Mitarbeitern

Was sind die Gebühren? öffnen öffnen

Schuhe24 hat eine pauschale Verkaufsgebühr von 3,00 Euro pro verkauftem Schuh. Hinzu kommt die Plattformgebühr (15%), da viele Schuhe über externe Plattformen verkauft werden und die Gebühren hierfür erhoben werden. Für Retouren erhält Schuhe24 eine Gebühr von 1,95 Euro. An sich sehr simpel und einfach – genau wie Schuhe24 eben.

Jeden Monat bekommst Du als Händler eine genaue Excel-Abrechnung mit jedem Einzelverkauf. Hier kannst Du genau kontrollieren, was wann zu welchem Preis und in welcher Größe verkauft wurde.

Welche Warenwirtschaft muss ich haben? öffnen öffnen

Derzeit deckt Schuhe24 alle gängigen Warenwirtschaftssysteme ab, wie z.B. HIS, Bits, Apollon oder IPOS / SeppVision. Daher können wir bei diesen System ein Onboarding schnell innerhalb von 2-3 Wochen erreichen. Wir nehmen dabei komplett die Datenpflege für Dich vor, ergänzen Merkmale und spielen die Daten aus. Das besondere die Datenströme in beide Richtungen: Wir erhalten nicht nur Bestandsdaten, sondern spielen Dir auch direkt die Verkaufs, Storno- oder Retourenbuchungen in die Warenwirtschaft ein, so dass Du keinen manuellen Aufwand hast und die Bestände immer passen.

Bei Fragen kannast Du uns hier gerne anrufen oder emailen. Geli Muth und Pascal Schirra sind hier Deine Ansprechpartner.

Kundenkonto und Newsletter Kundenkonto & Newsletter
Muss ich ein Kundenkonto erstellen? öffnen öffnen

Nein, Du musst bei Schuhe24 kein Kundenkonto erstellen, Du kannst auch einfach als Gast eine Bestellung tätigen oder telefonisch.

Der Vorteil bei einem Kundenkonto ist Folgendes:

  • Direkter Zugriff für Dich und leichte Änderung bei Bestelldaten
  • Änderung der Zahlungswege
  • Einblick in Deine früheren Bestellungen
Wie kann ich mich beim Newsletter wieder austragen? öffnen öffnen

Einfach uns eine Mail senden an info@schuhe24.de

Oder Du kannst auch direkt im Newsletter ganz unten klicken, dort gibt es die Abbestellfunktion für Dich. Schade, aber natürlich in Ordnung, wenn Du keine news, Produkte oder Empfehlungen mehr von uns möchtest.

Wir nehmen Datenschutz ernst!

Wie oft erhalte ich Newsletter? öffnen öffnen

Wir wollen Dich als Schuhe24 nicht zumüllen. Daher gehen wir behutsam damit um, Dir passende Angebote zu senden. Maximal ist dies 2-4 Mal pro Monat.

Du bekommst bei Schuhe24 folgende Newsletter oder Nachrichten:

  • Regelmäßig individuelle Produktempfehlungen
  • Saison-News mit neuen Produkten (Frühling + Herbst)
  • SALE-Angebote extra für Dich
  • Marken-Newsletter wie Paul Green, Think oder Gabor oder RIeker und Ecco Schuhe
Wo finde ich die Datenschutzerklärung bei Schuhe24? öffnen öffnen

Das Thema Datenschutz ist durch die neue DGSVO und bei den Verbrauchern ein sehr wichtiges Thema. Daher hat Schuhe24 hier alle Vorgaben für jeden Verbraucher und Kunden genau dokumentiert, hier der Link dazu: https://www.schuhe24.de/datenschutzerklaerung

Zudem hat Schuhe24 auch einen Datenschutzbeauftragten. Kontaktiere uns gerne, wenn es hierzu Rückfragen gibt: info@schuhe24.de 

Wir beantworten dies gerne und geben auch zu allen Daten von Dir Auskunft und löschen jederzeit alle Daten bei Bedarf.

 

Rücksendung Rücksendung
Ist die Rücksendung kostenlos? öffnen öffnen

Ja, die Rücksendung ist für Dich als Kunde von Schuhe24 immer kostenlos. Du kannst die Ware innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Gehe einfach auf die Seite www.schuhe24.de/retouren und folge der Video-Anleitung: Es geht ganz einfach für Dich und ist einfach erklärt.

Wie bekomme ich mein Geld zurück? öffnen öffnen

Wir erstatten Dir nach Eingang der Retoure Dein Geld zurück. Die Rückzahlung erfolgt immer auf dem Weg, wie auch die Zahlung erfolgte. Wenn Du also mit PayPal bezahlst, kommt so auch die Gutschrift auf dem PayPal-Weg.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ . Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Wie kann ich Schuhe zurücksenden? öffnen öffnen

Du kannst innerhalb von 30 Tagen das Widerrufsrecht ausüben, also die Ware bequem an uns zurücksenden. Wir haben hier extra die Retourenseite www.schuhe24.de/retouren eingerichtet inklusive einer Video-Anleitung. 

Schuhe und Sortiment Schuhe und Sortiment
Gibt es auch Untergrößen und Übergrößen bei Schuhe24? öffnen öffnen

Ja, bei Schuhe24 findest Du ein großes Sortiment an Übergrößen und Untergrößen, egal ob bei Herren Schuhen, Damen Schuhen oder Kinderschuhen, wir haben für alle Preislagen Übergrößen und Untergrößen vorrätig.

Bei Damenschuhen bietet Dir Schuhe Untergrößen von 33 bis 36 sowie Übergrößen von 42 bis 46 an.

Bei Herrenschuhen findest Du Untergrößen von 38 bis 42 und Übergrößen von 46 bis 52.

Kinderschuhe findest Du generell auf Schuhe24 von18 bis 42.

Rufe uns gerne bei weiteren Fragen zu Unter- oder Übergrößen an: 06192-902870. Diana und Doreen helfen Dir hier gerne, auch per Telefon kann man bei Schuhe24 bestellen.

Gibt es bei Euch auch Rabatte auf Schuhe? öffnen öffnen

Ja, wir bieten unter www.schuhe24.de/sale/ viele Sonderposten an mit Rabatten bis 50%, egal ob Damenschuhe, Herrenschuhe oder Kinderschuhe, überall haben wir viele Schnäppchen und günstige Preise. Parallel zu den SALE-Angeboten haben wir auch immer wieder Rabatt-Codes für Käufer, schaue gerne mal auf unserer Facebook-Seite facebook.com/schuhe24 vorbei oder auf Pinterest oder auf Instagram.

Zudem bieten wir das ganze Jahr über Rabatte und reduzierte Preise für folgende Marken:

  • Gabor
  • Tamaris
  • Rieker
  • Paul Green
  • Think
  • Ecco
  • Lloyd Herrenschuhe
  • Camel Active
  • Wolky
  • Joya
  • Finn Comfort
  • Semler
  • Solidus
  • Waldläufer
  • Unisa
  • Vado
  • Ricosta
  • Richter
  • Naturino
  • Lowa
  • Meindl
  • Beck
Ist das Leder bio? Gibt es vegane Schuhe bei Schuhe24? öffnen öffnen

Ja, Leder ist per se ein natürliches Produkt. Entscheidend ist aber die Gerbung des Leders und die Farbaufbringung. Hier unterscheiden sich viele Hersteller in der Art und dem Verfahren. So sind Think Schuhe nachhaltig gegerbt mit natürlichen Stoffen, die schonend wirken. Andere Hersteller hingegen setzen auf vegane Schuhe aus Hightech-Material.

Hersteller wie Rieker verwenden entweder Synthetik oder Leder, ohne dabei BIO zu sein. Andere Hersteller wie z.B. Think haben immer natürlich gegerbtes Leder verwendet für die Damen- und Herrenschuhe, so dass hier bestes Material und Qualität gegeben ist.

Kann ich meine Schuhe zur Reparatur einsenden? öffnen öffnen

Unser Partner www.schuster24.de macht diesen Service gerne für Dich, egal ob Absätze erneuern, einen Reißverschluss ausbessern oder nur ein Stück Leder retten, schuster24 hilft Dir dabei. Meister Stöcklin aus Hofheim ist seit 30 Jahren Fachmann für alle Reparaturen und hat schon viele tausend Paar Schuhe repariert in seiner Werkstatt.

Kann man auch Kinderschuhe bei Euch kaufen? öffnen öffnen

Ja, wir haben Kinderschuhe von Ricosta, Superfit, Richter und vielen anderen Marken. Egal ob Jungs Sandalen, Mädchen Ballerinas oder Kinderwinterstiefel, alle Preislagen und Größen bei Kinderschuhen findest Du bei uns.

Die beliebtesten Marken bei Kinderschuhen sind auf Schuhe24 folgende:

  • Ricosta
  • Superfit
  • Richter
  • Naturino
  • Vado sowie
  • Skechers und 
  • Adidas / Nike.

Aber auch Beck Gummistiefel sind sehr beliebt, ebenso Gymnastik-Schuhe für Kinder vom Hersteller Beck. Schuhe24 bietet für Kinder alle günstigen und teuren Kinderschuhe in allen Größen an, egal ob Ballerinas für Mädchen, Stiefel oder Lauflernschuhe für Jungs sowie Halbschuhe und Hausschuhe für Kids, alle Preislagen sind für alle Marken-Kinderschuhe gegeben.

Kann man Preise verhandeln? öffnen öffnen

Leider nein, wir geben uns immer Mühe, den besten Preis auf Schuhe24 anzubieten. Daher kann man bei uns nicht am Telefon Preise verhandeln.

Aber wie bieten Dir laufend Rabatte und Nachlässe auf die besten Markenschuhe für Damen, Herren und Kinder an. Egal ob Wintersaison, Sommersaison oder tiefer Schnee: Durch die Rabatt-Codes von Schuhe24 sind immer die besten Preise möglich.

Reinigt Schuhe24 meine Schuhe? öffnen öffnen

Nein, dies machen wir leider nicht?

Welcher Unterschied besteht bei Nubukleder und Veloursleder? öffnen öffnen

Nubukleder ist deutlich feiner gehalten als Veloursleder, dafür ist Veloursleder allgemein etwas robuster, auch gegen Beschädigungen am Leder.

Für weitere Infos liest Du am besten unser Lexikon: Dort findest Du viele Erklärungen, Bilder und Videos zu diesem Thema, auch die Geschichte der Schuhherstellung wird dort erläutert.

Wie pflege ich richtig Schuhe? öffnen öffnen

Schuhe24 hat zahlreiche Pflege-Tipps für Dich. Schreibe uns gerne eine E-Mail, wir beantworten dies gerne. Wichtige Pflegehersteller sind z.B. BNS (Solitär) oder Collonil.

Umtausch und Reklamation Umtausch und Reklamation
Bekomme ich den Gutschein bei Retouren abgezogen? öffnen öffnen

Wenn Du einen Gutschein hast und die Schuhe wieder zurücksendest, verfällt auch der Gutschein. Wenn Du einen Gutschein für mehrere Paar (z.B. 10 Euro für Kauf von 3 Paaren) erhalten hast, so verfällt bei einer Retoure auch von einem Paar der Gutschein.

Kann ich getragene Schuhe umtauschen oder zurücksenden? öffnen öffnen

Nein, dies geht leider nicht. Denn niemand möchte von Dir getragene Schuhe als Retoure erhalten.

Kann ich kaputte Schuhe reklamieren? öffnen öffnen

Ja, wenn der Schuhe nach dem Tragen einen Materialfehler hat, kannst Du diesen an uns zurücksenden, dies auch kostenlos. Wir prüfen dann, ob der Schuh repariert wird durch uns oder wir den Schuh an Dich erstatten.

Kann ich Schuhe umtauschen? öffnen öffnen

Bei Schuhe24 kannst Du grundsätzlich keine Schuhe umtauschen, da sonst unsere Logistik durcheinander kommt. Wir bieten Dir aber immer an, dass Du einfach kostenlos die Bestellung zurücksendest und Du gleichzeitig den Schuh neu bestellst, den Du möchtest.

Weitere Informationen zum Widerrufsrecht bei Schuhe24 findest Du hier.

Meine Schuhe quietschen. Was kann ich tun? öffnen öffnen

Wenn Deine Schuhe quietschen, ist etwas in den Schuhen defekt. In diesem Fall kannst Du uns die Schuhe gerne einsenden und wir prüfen eine Reparatur. Falls dies nicht geht, erstatten wir Dir den Betrag und Du kannst neue, schöne Schuhe bestellen.

Wie bekomme ich mein Geld zurück? öffnen öffnen

Du bekommst Dein Geld direkt nach Eingang der Retoure zurück. Die Rückzahlung erfolgt immer auf dem Zahlungsweg wie auch der Geldeingang war.

Wie lange kann ich Schuhe zurücksenden? öffnen öffnen

Ganz einfach: Wenn Du den Schuh gekauft hast, hast Du 30 Tage Zeit für die Rücksendung. Falls der Schuh im Laufe der nächsten zwei Jahre einen echten Materialdefekt hat, kannst Du ihn uns kostenlos zusenden und wir entscheiden dann, ob er repariert wird oder wir das Geld an Dich erstatten.

Versand Versand
Gibt es eine Sendungsverfolgung? öffnen öffnen

Ja, wir liefern Dir den DHL Tracking Code zu Deiner Bestellung.

In welche Länder wird geliefert? öffnen öffnen

Auf der Seite Schuhe24.de richten wir uns an deutsche und österreichische Kunden. Daher liefern wir in diese Länder. Schuhe24 ist jedoch auch auf zahlreichen Plattformen vertreten und sendet darüber weltweit. Gerne können wir Dich hierzu telefonisch beraten.

Ist der Versand versichert? öffnen öffnen

Ja, wir versenden nur mit versicherten DHL Paketen.

Kann ich an eine Packstation liefern lassen? öffnen öffnen

Ja, dies geht ohne Probleme. Hier musst Du nur unbedingt Deine ID eintragen im zusätzlichen Adressfeld.

Kann ich auch per Express liefern lassen? öffnen öffnen

Nein, dies geht derzeit leider nicht. Ist aber in Planung.

Kann ich meine Adresse nachträglich ändern? öffnen öffnen

Nein, dies geht leider nicht, da wir sehr schnell versenden.

Wie schnell bekomme ich meine Bestellung nach Hause? öffnen öffnen

Wir versenden alle Bestellungen innerhalb von 1-3 Werktagen zu Dir nach Hause. Sollte es einmal länger dauern oder wartest Du auf Dein Paket, dann rufe uns gerne an: 06192-902870, wir helfen Dir gerne. PS: Häufig ist das Paket auch beim Nachbarn hinterlegt.

Wird mit DHL oder Hermes versendet? öffnen öffnen

Wir versenden für Dich immer mit DHL. Denn so ist sichergestellt, dass Du zum einen die Schuhe auch am Samstag erhältst und zudem es sehr viele DHL/Post-Stationen gibt, damit Du auch einfach die Schuhe zurücksenden kannst. Übrigens: Die Rücksendung ist kostenlos!

Zahlung Zahlung
Akzeptiert Ihr auch Überweisungen? öffnen öffnen

Nein, Überweisungen akzeptieren wir leider nicht. Dies deshalb, weil die Zuordnung auf dem Bankkonto teilweise sehr schwierig ist.

Daher musst du entweder Paypal, Kauf auf Rechnung oder AMazon Payments verwenden, ebenso kannst Du Direktüberweisung verwenden, was genau gleich ist wie eine Überweisung von Dir.

Geht Kauf auf Rechnung? öffnen öffnen

Ja, Du kannst bei uns ohne Mehrkosten den Kauf auf Rechnung vornehmen und bequem innerhalb von 30 Tagen zahlen.

Kann ich als Ausländer die Mehrwertsteuer erstattet bekommen? öffnen öffnen

Ja, dies ist grundsätzlich bei Schuhe24 möglich. Du musst hierfür die abgestempelten Zoll-Nachweise an uns per Post senden (Schuhe24, Adolfsallee 21, 65185 Wiesbaden) zusammen mit Deiner Rechnung und Deiner IBAN-Bankverbindung. Dann überweisen wir Dir direkt den Betrag auf Dein Konto.

Kann ich mit meinem Amazon Konto bei Schuhe24 zahlen? öffnen öffnen

Ja, auch Amazon-Kunden können bequem bei Schuhe24 kaufen und ihr Amazon Konto hierfür verwenden. Dies geht sehr schnell und ohne Umwege.

Kann ich per PayPal zahlen? öffnen öffnen

Ja, wir bieten jederzeit und ohne Zusatzkosten den Kauf per PayPal an.

Wie bekomme ich mein Geld zurück? öffnen öffnen

Wenn Du einen Schuh an uns zurück sendest, erstellen wir automatisch eine Gutschrift an Dich. Und zwar immer auf dem Zahlungsweg, den Du auch bei der Zahlung gewählt hast.

Wie geht eine Ratenzahlung? öffnen öffnen

Die Ratenzahlung geht ganz einfach: Du musst beim Checkout einfach auf „Kauf auf Rate“ klicken, dann nimmt der Anbieter Klarna oder RatePay für Dich die Ratenzahlung an und prüft Deine Daten. Im Anschluss kannst Du dann die Rate in 12 Monaten in Ruhe zurückzahlen.

Wie kann ich bei Schuhe24 bezahlen? öffnen öffnen

Du kannst bei Schuhe24 mit allen gängigen Zahlungsmitteln bezahlen. Dazu gehört vor allem PayPal, Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung, Kauf auf Rate, Amazon payments oder Direktzahlung.

Alle Zahlungsdaten sind bei Schuhe24 sicher verschlüsselt per SSL, zudem hast Du eine Trusted Shops Käufergarantie für wirklich jeden Kauf!

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