Kostenloser Rückversand
Hotline: 06192/902870
100.000 zufriedene Kunden
bekannt aus

Interview von Impulse.de zur letzten Meile im Versandhandel

Interview von Impulse.de zur Frage der letzten Meile im Versandhandel

Dorothée Rasch hat in einem Meinungsartikel mit dem Gründer von Schuhe24, Dr. Dominik Benner, das Thema letzte Meile besprochen, hier der Link und einige Auzüge:

Ich habe vor kurzem einen Pressebericht gelesen, der mich elektrisiert hat. Dort wurde von einem Start-up in den USA berichtet, das es seit vier Jahren gibt und das Waren ganz anders ausliefert, als wir das hierzulande kennen. Wenn ein Kunde beispielsweise einen hochwertigen Lautsprecher bestellt, dann kommt jemand mit dem Gerät vorbei, richtet es beim Kunden ein, erklärt, welche Zusatzgeräte der Kunde noch kaufen kann, und bringt auch noch gleich eine Produktliste mit. So kann der Kunde mehr kaufen, wird besser beraten und informiert. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er Fan des Lautsprecher-Onlineshops wird – denn wenn er da etwas bestellt, dann kommt einer vorbei und erklärt ihm das Produkt.

Warum gibt es keinen hochwertigen Zustellservice in Deutschland?

Ich frage mich: Warum gibt es hier keinen solchen Service? Warum können Onlinehändler in Deutschland ihre hochwertigen Produkte nicht auch hochwertig zustellen lassen? Mehr dazu im Artikel hier.

Impulse-Letzte-Meile-Schuhe24